Kooperationspartner

Dieses Projekt war nur möglich durch die Zusammenarbeit mit vielen Kooperationspartnern: Vielen Dank an das Team des Historischen Museums und des Museum Wäschefabrik. Hier sei besonders Herr Uffmann erwähnt, der viel Zeit investierte, um uns inhaltlich und tatkräftig zu unterstützen. Er stand immer zur Verfügung, wenn es darum ging die alte Spinnmaschine anzuschmeißen und Fragen zu beantworten.
Der Inhaber des asiatischen Lebensmittelladens "Dies+Das" auf dem Kesselbrink, Herr Schulze, stand uns ebenso tatkräftig und sehr freundlich zur Seite, indem er uns Zugang zu seinem Laden gewährte und den Gruppen fachkundig z.B. über die verschiedenen Currys und andere Gewürze berichtete. Dank auch dem Team des Ladens im Welthaus, für die Bereitschaft, den Ladenraum zur Durchführung unserer Stadterkundungen zur Verfügung zu stellen. Nicht zuletzt danken wir Bielefeld Marketing dafür, dass unsere Stadterkundungen ab 2008 in ihrem Programmheft für Stadtführungen erscheinen.

Laden im Welthaus e.V.
Waren aus fairem Handel und Buchhandlung

Asaiatische Lebensmittel
dies+das auf dem Kesselbrink
Friedrich-Verleger-Str. 15, 33602 Bielefeld

 

Das Projekt "Stadterkundungen in Bielefeld: Die Eine Welt vor unserer Haustür. Globale Spuren suchen" wurde gefördert durch "InWent" aus Mitteln des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, dem Katholischen Fonds und der Stadt Bielefeld.

Flyer Stadterkundungen Bielefeld (Download PDF, 536 KB)
Falzanleitung für den Flyer (Download PDF, 32 KB)

 

Veranstaltungen

Weltnacht Festival Bielefeld 2006